#EinsatzFFW 17 27.04.2024 | 12.21 Uhr | TH K Aust Ölspur

#EinsatzFFW 17 🚒🚨27.04.2024 | ⏰ 12.21 Uhr |📟 TH K Aust Ölspur
Noch während die Teilnehmenden der Aktion sauberes Dorf es sich bei Grillwurst und Getränk gut gehen ließen, schrillten im ganzen Gerätehaus die Melder los. Für die Lütten im ersten Moment sicher zunächst ein Schreck, waren sie doch live bei einer Alarmierung dabei! Aktion sauberes Dorf mit Zusatzprogramm!
Die Fahrzeuge waren bereits unterwegs, noch während die Sirene lief, vermutlich absoluter Rekord.
Eingetroffen an der Unfallstelle betreuten wir zwei Personen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes, banden Öl/Betriebsstoffe ab, reinigten die Straße und überzeugten den ein oder anderen Fahrer, besser doch nicht durch die Einsatzstelle zu fahren.
Zu guter Letzt schoben wir die Fahrzeuge von der Straße.
Da Airbags nach Unfällen durchaus noch zu einem späteren Zeitpunkt auslösen können, kam hierbei die Airbag-Sicherung zum Einsatz.
Mit uns im Einsatz waren Polizei und Rettungsdienst.
Schwer verletzt wurde zum Glück niemand und nach kurzer Zeit konnte die Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden.
Im Anschluss füllten wir verbrauchtes Material auf und reinigten die Gerätschaften.