„Haben wir noch freie Spinde“ ? — „Nicht mehr viele…“

Was sich im ersten Moment nach Materialknappheit bei unserer Feuerwehr anhört, ist in Wirklichkeit das Resultat intensiver Mitgliederwerbung für den Feuerwehrdienst.
Sieben (!!!) neue Anwärter aus Witzhave sind dieses Jahr für die Grundausbildung angemeldet und werden unsere Truppe verstärken.
Zusammen mit den beiden Frauen, die wir im Januar aus der Jugendfeuerwehr übernehmen durften, haben wir jetzt 53 aktive Feuerwehrmänner/-frauen. Gestern war für alle die erste große Übung, im Vorwege stellten sich die neuen Kameraden
kurz vor und wenig später waren sie in den 3 Gruppen der Stationsausbildung verschwunden. Fahrzeugkunde, sowie die Knoten und Stiche Ausbildung standen auf dem Programm. Mit 53 Mitgliedern ist die FF Witzhave personaltechnisch derzeit die zweitgrößte Wehr -nach Trittau- in unserem Amt.
Auch unsere Jungendfeuerwehr hat einen guten Mitgliederstand, hier sind es 25 Jungen und Mädchen, die hier ihren Dienst verrichten und für stetigen Nachschub in die aktive Wehr sorgen