VKP2015

Der Amtsentscheid vom Amt Trittau unter den Jugendfeuerwehren fand 2015 in Witzhave statt.

Mit geballter „Girls-Power“ holte sich die Jugendfeuerwehr Witzhave den dritten Pokal eines Entscheides in Folge. Neben dem Kreispokal in Form des „Spiel-Ohne-Grenzen“ auf dem Kreiszeltlager 2014 in Scharbeutz und dem Amtsfeuerwehrfest am 13.06. diesen Jahres in Witzhave, ist es den weiblichen Kameraden der Jugendfeuerwehr zu verdanken, dass auch der Amtspokal des Amtes Trittau, dem Volker-Korffmann-Pokal, in Witzhave verbleiben kann.

Der diesjährige Pokalentscheid stand ganz unter dem Motto Spaß und Spiel, so wurde von den teilnehmenden 5 Jugendfeuerwehren des Amtes eine Strecke von 4,2 km durch Witzhave zurückgelegt auf dessen Weglauf 10 Stationen auf die Jugendlichen warteten, bei denen es um Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Feingefühl sowie Geschmack ging. Bei einer Station wurde den Jugendlichen ihr Wissen zum Thema Erste Hilfe und Sofortmaßnahmen von einigen Kameraden der TEL Stormarn abgefragt und man war freudig begeistert, dass alle alles wußten und die Jugendlichen des Amtes Trittau in diesem Thema ihre hervorragenden Kenntnisse unter Beweis stellen konnten.

Was ist der Volker Korffmann Pokal?

Bilder zum Volker Korffmann Pokal 2015