Jahreshauptversammlung 2015

Jahreshauptversammlung der Witzhaver Feuerwehr

Anlässlich der Jahreshauptversammlung am 02. Januar 2014 konnte Gemeindewehrführer Jörg Reinhardt in seinem Resümee auf die Zahl von 29 Einsätzen zurückblicken. Im Beisein der als Gäste anwesenden Wehrführungen aus Grande, Rausdorf und Großensee dankten Bürgermeister Jens Feldhusen und der stellv. Amtswehrführer Jochen Weno den Witzhaver Kameradinnen und Kameraden für ihren unermüdlichen freiwilligen Einsatz.

Bei den anstehenden Wahlen wurden Florian Rund zum Gruppenführer sowie Freya Kittner als Kassenprüferin gewählt. Carsten Eckermann wurde als Fahrermaschinist des MTW bestätigt. Ebenfalls wurde Tim Mielke als neuer Pressewart gewählt.

Der Kamerad Fabian Bannach wurde aus der Jugendfeuerwehr in die Aktive Wehr übernommen, der stellv. Amtswehrführer Jochen Weno nahm die Vereidigung vor. Der Kamerad Wilhelm Rath trat in die Ehrenabteilung über.

Die Ehrungen fielen in diesem Jahr fielen Zahlreich aus: Volker Korffmann wurde für 50 Jahre Feuerwehrdienst geehrt, Jürgen Vollmer für 40 Jahre, Michael Grenz und Stephan Korffmann für 30 Jahre sowie Tim Mielke und Felix Beeken für 10 Jahre Feuerwehrdienst.

Auch bei den Beförderungen stand einiges an: Martin Hohn wurde zum Löschmeister befördert, Tim Mielke und Alexander Feldhusen zum Hauptfeuerwehrmann und die Kameradin Freya Kittner zur Oberfeuerwehrfrau.