Brücke wieder offen, ein Grund „Danke“ zu sagen!

Seit vergangenem Freitag ist die Brücke in der Ortsmitte, nach sieben Monaten Bauzeit, wieder für den Verkehr freigegeben. Für uns bedeutet das, dass wir wieder wie gewohnt unsere Anfahrt im Einsatzfall zur Autobahn und zum gesamten Ortsgebiet antreten können.

Damit wir trotzdem schnelle Hilfe leisten konnten hatten wir eine „Aussenwache“ eingerichtet, Unterstützt haben uns dabei die Stadt Reinbek mit der Leihgabe eines Löschfahrzeuges und Oliver Rethwisch. Oliver Rethwisch ist Geschäftsführer der Firma Pöhls Treppenbau. Auf dem Unternehmensgelände, welches im Rako Kamp gelegen ist konnten wir das Leihfahrzeug unterstellen und somit von hier schnell ausrücken.

Für die schnelle und unkomplizierte Hilfe haben Wehrführer Jörg Reinhardt und Bürgermeister Jens Feldhusen sich mit einem Präsentkorb und einem Unimog Feuerwehrfahrzeug für Olivers Kinder bedankt.