Wir waren beim Fahrsicherheitstraining in Lüneburg.

Ende Oktober machten sich 10 Kameraden in der Frühe auf, um mit allen Fahrzeugen nach Lüneburg zum ADAC-Fahrsicherheitstraining zu fahren. Nach 1 Kilometer Fahrt, die erste Pause. Tankstelle — Kaffee für alle…Jetzt konnte es losgehen. Es ging im Konvoi nach Lüneburg. Nach dem Kennenlernen mit unserem Trainer bei einem Frühstück starteten wir mit einem Theorieteil. Dann ging es endlich richtig los. Fahren bei Nässe, unterschiedlichen Fahrbahnbelägen, engen Kurven und jeder Menge Vollbremsungen. Die Erfahrung, wie sich so ein Fahrzeug in Extremsituationen verhält, war für alle neu. Zwischen den Unterschiedlichen Modulen gab es immer wieder Theorieteile. Es war für uns eine interessante Erfahrung, die auf jeden Fall wiederholt werden sollte.

Hier geht es zu einem kurzen Video