#EinsatzFFW 26 01.08.2024 | 15.25 Uhr | TH K AUST auslaufende Betriebsstoffe

Auslaufende Betriebsstoffe – ein Einsatzstichwort, bei dem man zunächst wohl von einem PKW-Unfall ausgeht. In diesem Fall sind jedoch in einem ortsansässigen Betrieb gute 1000 Liter Wasserklebstoff ausgelaufen. Vor Ort stellte sich zum Glück heraus, dass keine gesundheitliche Gefahr von dem Stoff ausgeht, so dass die Atemschutzgeräteträger ihre Montur wieder ablegen konnten. Wir banden die Flüssigkeit mit Bindemittel ab, unterstützt von der Feuerwehr Trittau, die uns noch eine komplette Palette nachlieferten So konnten wir die Einsatzstelle an eine Fachfirma übergeben, die die Entfernung des Materials vornehmen wird.
Dank von uns an die Firma, die nicht nur die Einweisung der Einsatzfahrzeuge super organisiert hatte, sondern uns bei den hohen Temperaturen direkt mit kalten Getränken versorgte.
(NR)