Kinderspiele 2015 – ein voller Erfolg!

Bei bestem Wetter fanden am 07.06.2015 zum wiederholten male die Kinderspiele in Witzhave statt. Ausgerichtet wurden sie, unterstützt von der Einsatzabteilung und den Müttern sowie einigen Frauen der Feuerwehrmänner, von der Jugendfeuerwehr Witzhave.

Der alles Entscheidende Vogel!

Unter der strahlenden Junisonne konnten sich die Kinder ab 09.30 Uhr im Haus Florian in ihrer jeweiligen Altersklasse anmelden. Ab 10.00 Uhr ging es dann um alles bei Spielen die die Geschicklichkeit der Kinder forderten. Das Highlight allerdings war wie in jedem Jahr das Vogelpicken, was auch über die Könige der Gruppen entschied.

Während die Kinder sich den Spielen stellten und im Wettstreit gegeneinander Antraten genossen die Eltern einen Kaffee oder ein kühles Getränk in der Sonne, einige wenige traten sogar bei der Elterngruppe an!

Während man nach den Spielen auf die Verkündung der Könige wartete stärkten die Kinder sich mit einer frischen Grillwurst.

Insgesamt nahmen an des diesjährigen Spielen 112 Kinder teil. Dazu kamen 7 Eltern.

Die Verteilung der Preise findet in diesem Jahr am 20.6.2015 in der Sporthalle in Witzhave statt. Zuvor steht am 13.6.2015 das Amtsfeuerwehrfest in Witzhave an!