Jahreshauptversammlung 2017

Am 06. Januar 2017 fand die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Witzhave im „Haus Florian“ statt.

Nach der Eröffnung durch den Wehrführer Jörg Reinhardt und dem gemeinsamen Essen hatten die Gäste das Wort. Der Amtswehrführer Jochen Weno fasste die Einsatzzahlen der 9 Wehren des Amtes Trittau sowie die Mitgliederzahlen kurz zusammen.

Nach den Berichten der Jugendgruppenleiterin, der Festausschussvorsitzenden, des Sicherheitsbeauftragten, des Brandschutzerziehers sowie des Kassenwartes standen die Posten der Fahrermaschinisten der Löschfahrzeuge an.

Der bisherige Fahrermaschinist des LF8 Florian Rund wurde in seinem Amt bestätigt. Neuer Fahrermaschinist auf dem HLF wurde Lars Mielke.

Mit freude lässt sich berichten, dass wir 3 Kameradinnen/Kameraden neu in die Einsatzabteilung aufnehmen konnten. Sarah Volstorf und Tristan Bork wurden direkt aus der Jugendfeuerwehr übernommen. Der Kamerad Johannes Sparr hat im vergangenen Jahr seine Anwärterausbildung erfolgreich bestehen. Alle drei erhielten den Dienstgrad Feuerwehrfrau bzw. Feuerwehrmann.

Im Anschluss wurden der Kamerad Werner Schulze für 60 Jahre Dienst, Jörg Reinhardt und Holger Sparr für 40 Jahre Dienst und der Kamerad Kai Spittler für 30 Jahre Feuerwehrdienst.

Einen neuen Dienstgrad erhielten die Kameradin Jill Mielke, Henning Fuchs, Rüdiger Hack und Sönke Vollmer.