Kinderspiele 2017 ein Erfolg für Groß und Klein!

Am vergangenen Sonntag fanden die Kinderspiele 2017 rund ums Gerätehaus im Rausdorfer Weg statt. Mit dabei waren 99 Kinder und zahlreiche Eltern. 12 von ihnen schlossen sich der Elterngruppe an, die von Oliver Rund geleitet wurde.

Bei insgesamt 11 Spielen konnte jeder sein können unter Beweis stellen, das Highlight stellte auch in diesem Jahr das Vogelschiessen dar, bei dem die Könige ausgewählt wurden.

Die Kameraden der Einsatzabteilung kümmerten sich um das leibliche Wohl der Besucher, bei Kaffee und Grillwurst warteten die Eltern auf ihre Kinder.

Am kommenden Samstag findet dann das Kinderfest mit großem Festumzug statt. Der Festumzug startet um 14 Uhr an der Ecke Kirchenstraße / Katerstieg und führt dann durch das Dorf zum Festplatz. Am Ende des Kinderfestes werden dann die Gewinne der Kinderspiele verteilt.