#witzhaverfeuerwehrgeschichte

Als Hochzeitsüberraschung für einen Witzhaver Kameraden wurde die „Oma“ aus dem Feuerwehrmuseum ausgeliehen.
Diese Chance haben wir natürlich sofort ergriffen und haben spontan ein paar Fotos mit unseren verfügbaren Fahrzeugen gemacht. Das LF8 ist mittlerweile
von einem Händler abgeholt worden, es wurde 1994 neu beschafft und wurde dieses Jahr durch unser neues HLF-Logistik abgelöst. Das TLF 16, Baujahr 1965, war von 1976-1996 in Witzhave im Einsatz.
Auf den Fotos erkennt man gut, was sich zwischen den Baujahren 1965 und 2023 getan hat. Auch wenn das neue Fahrzeug logischerweise der Oma in nahezu allen Kategorien überlegen ist, das Zuschlagen der massiven Türen und das Starten, sowie der Sound des alten Dieselmotors gehen eindeutig auf Omas „Gänsehautkonto“.