#übungsdienst im September

#übungsdienst Ganz im Zeichen der technischen Hilfeleistung standen die beiden Übungsdienste im September. Gleich an mehreren Autos konnten wir den Einsatz von Schere und Spreizer (Öffnung von Türen oder Motorhaube; Entfernung des Daches zur Personenrettung etc.) oder auch die Stabilisierung von verunfallten PKW mittels Stabfast wiederholen. Aber auch neues Gerät kam zum Einsatz, z.B. unsere neue Säbelsäge und die Glassäge, die es uns beispielsweise erlaubt, die Windschutzscheibe zügig und im Ganzen zu entfernen. So können wir im Falle eines Unfalls noch effektiver helfen.
Habt ihr Interesse an Technik und Teamwork? Kommt doch einfach mal mit dazu. Kontakt gerne via Facebook oder besucht uns: Dienstag ab 17 Uhr werkeln wir im Gerätehaus. (NR)